Hygienepartner oder Chemikalienlieferant?

Hygiene Partner Hygiene Partner
Deniz Alpaslan Head Shot
Senior Director - Marketing
May 31, 2023

In der Chemiebranche kann es schwierig sein, zwischen einem Hygienepartner und einem Lieferanten von Reinigungschemikalien zu unterscheiden. Diese Begriffe werden austauschbar benutzt, aber es handelt sich um grundlegend unterschiedliche Konzepte. Bitte bedenken Sie die folgenden Definitionen aus Merriam-Webster’s Wörterbuch:

 

  • Partner: jemand in einer Beziehung, in der jeder den gleichen Status hat.
  • Lieferant: jemand, der Güter oder Dienstleistungen gegen Geld bewirbt oder austauscht.
  • Kunde: jemand, der vom Schutz eines anderen abhängt
  • Kunde: einer, der Güter oder Dienstleistungen kauft

 

Wie unterscheidet sich ein Partner von einem Lieferanten?

Im Allgemeinen betrachten Lieferanten die Situation vor Ort nur aus einem Blickwinkel, aber Partner haben einen Überblick und wissen um den Wert von integrierten Gesamtlösungen. Lieferanten verkaufen Lösungen für die Reinigung und Hygiene und ihre Gespräche konzentrieren sich auf Reinigungsmittel. Im Gegensatz dazu diskutieren Partner das gesamte Hygieneprogramm, den Service, die Schulungen, das Berichtswesen und Innovationen. Sie möchten wissen, welche Rolle die Reinigungsmittel im Gesamtablauf spielen.

 

Sowohl Lieferanten als auch Partner berufen sich auf Daten, aber Partner interpretieren und analysieren die Daten und geben Empfehlungen. Ein Lieferant würde aufzeigen, wie viele Reinigungs- und Desinfektionsmittel oder Weichmacher gekauft wurden. Ein Partner hingegen würde analysieren, warum eine Einrichtung nur ein Produkt gekauft hat, das normalerweise zu einem aus drei Produkten bestehenden System gehört. Der Partner konzentriert sich darauf, Transparenz und Informationen zu liefern, die dem Kunden helfen, seine Kosten zu senken.



Stellen Sie sich ein Szenario vor, in dem ein Kunde nach einer Dienstleistung oder einem Produkt fragt, die/das noch nicht im Betrieb eingesetzt wird. Während der Lieferant den Auftrag annimmt und versucht, ihn so schnell wie möglich abzuarbeiten, wird der Partner Fragen stellen, um der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen. Dann arbeitet er zusammen mit dem Kunden die effektivste Alternative aus.

 

Wenn eine wahre Partnerschaft entsteht, dann wachsen beide Parteien. Als Ergebnis ergibt eins plus eins vier.

 

Was uns von anderen abhebt

Bei Diversey gibt es eine Reihe von Dingen, die wir anders machen, um Partnerschaften aufzubauen und nicht nur als Lieferant tätig zu sein. Bedenken Sie Folgendes:

  • Die Servicetechniker von Diversey konzentrieren sich darauf, einen Topservice zu bieten, der Verkauf ist zweitrangig. Unsere Techniker sind fest angestellt. Sie erhalten keine variable Vergütung, die auf der Menge der verkauften Produkte basiert. Stattdessen werden unsere Techniker auf der Grundlage der 5-Sterne-Servicebewertung durch den Kunden eingestuft, die dieser nach dem Besuch des Diversey Mitarbeiters abgibt
     
  • Diversey Servicetechniker kennen die Branche genau. Deshalb bringen sie ein gutes Verständnis für die Probleme des Kunden mit. Wir bieten maßgeschneiderte Verfahren für Reinigung und Hygiene an, die auf das Gerät und die Marke des Kunden zugeschnitten sind. Wir führen weltweit Projekte zusammen mit Branchenorganisationen, Tourismus- und Gastronomieschulen sowie Kunden durch. Dabei erfahren wir mehr darüber, wie Diversey dazu beitragen kann, die Zufriedenheit der Gäste zu erlangen und zu steigern.
     
  • Die Servicetechniker von Diversey stellen Fragen, um sich einen Überblick über die gesamte Situation zu verschaffen. Sie konzentrieren sich nicht nur auf Aspekte, für die Diversey Lösungen anbietet. Die Servicetechniker von Diversey wissen, wie wichtig es ist, gut zuzuhören, um das Problem wirklich zu verstehen, bevor sie Lösungen anbieten. Wir berücksichtigen die Kosten für das gesamte Programm und suchen zusammen mit unseren Kunden nach Wegen, um das Programm schlanker und einfacher zu gestalten. Wir analysieren die Daten des Kunden und stellen Fragen. Und wir sprechen auf der Grundlage der Antworten Empfehlungen aus


Diversey ist schon immer ein Pionier und ein Vermittler gewesen und das wird auch in Zukunft so sein. Wir entwickeln permanent revolutionäre Reinigungs- und Hygienetechnologien, die unsere Kunden aus allen Bereichen vollständig zufrieden stellen.