Unternehmen wie Restaurants und Hotels sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um Kunden anzuziehen und ihre Gewinne zu steigern. Heutzutage kann eine Instagram-taugliche Umgebung helfen, neue Gäste und sogar Reise- und Food-Influencer anzuziehen. Stellen Sie sicher, dass die Sauberkeit eine hohe Priorität hat, um die besten Schnappschüsse in den sozialen Medien zu machen und zu vermeiden, dass die Erwartungen zwischen dem, was die Follower online sehen, und dem, was sie vor Ort erleben, auseinanderklaffen.
Der Aufstieg von Influencern
Laut einer Studie der Association of National Advertisers und PQ Media wird das Influencer-Marketing-Geschäft von 81 Milliarden Dollar im Jahr 2016 auf 101 Milliarden Dollar im Jahr 2020 ansteigen. Wenn die Macht der Influencer richtig genutzt wird, kann dies zu grossen Gewinnen für Unternehmen führen, die sich für eine Zusammenarbeit mit ihnen entscheiden. Tatsächlich können die richtigen Influencer 11 Mal wertvoller sein als herkömmliche digitale Werbung.
Die richtigen Influencer erreichen nicht nur ein bestimmtes Zielpublikum und steigern die Markenbekanntheit durch eine vertrauenswürdige Stimme, sondern tragen auch dazu bei, die Besucherzahlen Ihres Unternehmens zu erhöhen. Einige Unternehmen erhalten so viele Anfragen für eine Zusammenarbeit, dass sie formelle Influencer-Bewerbungen entwickeln, um diese Nachrichten einfacher zu verwalten.
Must Haves für den Erfolg in den sozialen Medien
Um einen bleibenden Eindruck bei einflussreichen Influencern und dem Zustrom von Besuchern zu hinterlassen, die Ihr Geschäft besuchen werden, sobald es in einem Beitrag eines Influencers in den sozialen Medien genannt wird, müssen Sie Folgendes bieten:
- Saubere Böden: Das erste, was vielen Menschen beim Betreten eines Geschäfts auffällt, sind die Böden. Und ja, bunt gemusterte Teppiche und komplizierte Fliesen können sogar auf Instagram Interesse wecken. Ziehen Sie in Erwägung, Eingangsmatten zu verlegen, um Schmutz und Feuchtigkeit aufzufangen, die von den Schuhen der Gäste hereingetragen werden. Verpflichten Sie sich dann zu einer konsequenten Bodenpflege, die neben dem Staubsaugen auch das Reinigen und Polieren von harten Oberflächen wie Fliesen und Beton umfasst. Wischen Sie verschüttete Flüssigkeiten schnell auf, um das Risiko von Unfällen durch Ausrutschen und Stürze zu verringern und schwer zu entfernende Flecken zu vermeiden. Die Pflege von Fussböden sorgt nicht nur dafür, dass diese Oberflächen wie aus dem Bilderbuch aussehen, sondern verlängert auch die Lebensdauer der Böden, was Ihnen hilft, einen störenden und teuren Austausch zu vermeiden.
- Gepflegte Toiletten: Denken Sie, dass Ihre Gäste keine Fotos in Ihren Toiletten machen? Die Hashtags "mirror selfie" und "bathroom selfie" auf Instagram haben zusammen fast 8 Millionen Erwähnungen. Von Selfies, die Ihre Toilette im Hintergrund zeigen, bis hin zu absichtlichen Fotos mit einzigartigem Design - die Gäste scheuen sich nicht, ihre Telefone in den Toiletten zu benutzen. Vergewissern Sie sich regelmässig, dass die wichtigsten Utensilien vorrätig sind und dass die Toiletten nicht verstopft sind, die Mülleimer nicht überquellen und die Böden nicht mit verschütteten Flüssigkeiten oder Müll bedeckt sind. Reinigen Sie die Toiletten von oben bis unten mit den entsprechenden Desinfektionsmitteln und Oberflächenreinigern, damit alle Oberflächen blitzblank bleiben.
- Makellose Essbereiche: Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2017 machen 69% der Millennials vor dem Essen ein Foto oder Video von ihrem Essen. Stellen Sie sich vor, Ihr Geschäft wird in einem Social Media-Post beworben, aber das Geschirr oder der Essbereich ist schmutzig. Stellen Sie sicher, dass Ihre Spülmaschinen die Compliance-Parameter einhalten, um Geschirr, Utensilien und Gläser sauber zu halten. Ausserdem sollten Sie Oberflächen wie Tische, Stühle und Esstheken regelmässig abwischen, damit Krümel, verschüttete Flüssigkeiten und klebrige Rückstände aufgewischt werden und Ihre Marke nicht beeinträchtigen.
Das richtige Image
Das richtige Erscheinungsbild ist entscheidend, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, wenn sie Ihr Geschäft betreten, sie während ihres Besuchs zu beeindrucken und sie zu ermutigen, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen, von Freunden und Familie bis hin zu den Followern in den sozialen Medien. Hinter den Kulissen ist es wichtig, Ihren Mitarbeitern und Hygienepartnern die Sauberkeitsziele Ihres Unternehmens proaktiv und kontinuierlich zu vermitteln und dafür zu sorgen, dass sich jeder für sie verantwortlich fühlt. Wenn sich jeder für die Sauberkeit verantwortlich fühlt, können Sie die Sauberkeit und Hygiene besser aufrechterhalten, um jedem Gast ein perfektes Umfeld zu bieten.
Diversey ist stolz darauf, seinen Kunden stets Service Excellence, Branchenkenntnis, Verantwortlichkeit, Transparenz und klare Kommunikation zu bieten. Für weitere Informationen über Lösungen für Ihr Restaurant oder Hotel besuchen Sie www.diversey.swiss oder kontaktieren Sie Ihren Diversey Experten, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihr Unternehmen in Insta-taugliche Höhen bringen können.